Bruch Brauerei GmbH beendet nach erfolgreicher Sanierung das Insolvenzverfahren

Die Bruch Brauerei GmbH, Saarbrücken, hat das Insolvenzverfahren erfolgreich mit einem Insolvenzplan abgeschlossen. Das Amtsgericht Saarbrücken - Insolvenzgericht - hat, nachdem die Bestätigung des Insolvenzplans nunmehr rechtskräftig geworden ist, das Insolvenzverfahren mit Beschluss vom 05.09.2022 aufgehoben.

Das Insolvenzverfahren war am 30.03.2022 eröffnet worden. Das Amtsgericht Saarbrücken – Insolvenzgericht – hatte den Saarbrücker Rechtsanwalt und Sanierungsexperten Dr. Dennis B. Blank zum Insolvenzverwalter bestellt. Der Geschäftsbetrieb, der bereits in der vorläufigen Verwaltung vollumfänglich fortgeführt wurde, wurde restrukturiert; ein Personalabbau war unvermeidbar. Dank der Unterstützung durch die Kunden und Lieferanten konnte das Unternehmen trotz der explodierenden Rohstoffpreise und der Energiekrise stabilisiert werden.

„Es war von Anfang an das gemeinsame Ziel des Insolvenzverwalters und des Geschäftsführers Lukas Bruch, die seit dem Jahr 1702 bestehende Traditionsbrauerei nachhaltig zu sanieren und für die Zukunft neu aufzustellen, was insbesondere durch die Neuordnung der Gesellschafterstruktur im Insolvenzplan durch den Einstieg der Investoren FDK Beteiligungs-GmbH (Martin Fischer, Tobias Dörr, Mark Klinger) und Dr. Thorsten Klein (Kommunikationsexperte aus Saarbrücken) gelungen ist“, so Rechtsanwalt Dr. Blank.