Seit dem 28. November 2023 befand sich die 360Grad Fitness & Health GmbH, ein Onlineshop für Trainingsgeräte und -zubehör, in einem vorläufigen Insolvenzverfahren. Nunmehr hat der zum Insolvenzverwalter bestellte Saarbrücker Rechtsanwalt Michael J.W. Blank eine erfreuliche Lösung zur Fortführung gefunden: Die beiden Unternehmensgründer starten noch einmal durch, unterstützt durch einen internationalen Investor.
„In einem boomenden Markt sind die Unternehmer nach Gründung zu schnell gewachsen und letztendlich an dem Aufbau der kaufmännischen Strukturen gescheitert. Umso erfreulicher ist es, dass wir in diesem Fall eine Lösung gefunden haben, die den beiden Gründern gemeinsam mit einem starken Partner einen Neustart in der Auffanggesellschaft ermöglicht“, so Insolvenzverwalter Michael J.W. Blank.
Das Unternehmen wurde ursprünglich 2019 gegründet und vertreibt über den eigenen internationalen Onlineshop Fitnessgeräte, Zubehör und Supplements.
Mit der Durchführung der Investorensuche war die auf insolvenzbedingte Unternehmensverkäufe spezialisierte MENTOR AG beauftragt. Projektleiter Sebastian Schmitt ergänzt: „Wir freuen uns gemeinsam mit dem Team des Insolvenzverwalters dazu beigetragen zu haben, den Gründern einen Neustart zu ermöglichen.“
Das Insolvenzverfahren wurde am 15.02.2024 eröffnet.
Über 360GRAD FITNESS
360GRAD FITNESS wurde 2019 als Marke mit eigenem zweisprachigem Onlineshop für Fitnesszubehör in Kleinblittersdorf gegründet. Im Juni 2022 wurde BahamaBabes übernommen, um in einer neuen Nische qualitativ hochwertige Selbstbräunungs- sowie Hautpflege Produkte zu platzieren. www.360-grad-fitness.de